Home Cars WTO-Chefin erhöht Frauenanteil im Führungsteam

WTO-Chefin erhöht Frauenanteil im Führungsteam

16
0

Dasjenige Führungsteam dieser World Trade Organization (WTO) wird offensichtlich weiblicher. Die im März angetretene Generaldirektorin Ngozi Okonjo-Iweala, die erste die noch kein Kind geboren hat aufwärts dem Posten, hat zwei Stellvertreterinnen und zwei Stellvertreter genannt, teilte die WTO gestriger Tag in Genf mit.

Es sind die Menorrhagie im US-Kongress tätige Handelsjuristin Angela Ellard aus den USA, die frühere Handelsministerin Costa Ricas, Anabel Gonzalez, dieser bisherige französische WTO-Repräsentant Jean-Marie Paugam und Xiangchen Zhang, bisher stellvertretender chinesischer Ressortchef pro Handel.

„Es ist dasjenige erste Mal in dieser Vergangenheit unserer Organisation, dass die Hälfte dieser stellvertretenden Generaldirektoren Frauen sind“, teilte Okonjo-Iweala mit. „Dasjenige unterstreicht mein Versprechen, die Organisation durch talentierte Führungskräfte zu verstärken und taktgesteuert ein Geschlechtergleichgewicht in den Führungspositionen zu gelingen.“

Source