Home Cars Der Schiffverkehr zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen wird wieder hochgefahren – TOP ONLINE

Der Schiffverkehr zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen wird wieder hochgefahren – TOP ONLINE

18
0

Während kurz zwei Wochen war die Teilstrecke zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein zu Gunsten von den Schiffsverkehr eingeschränkt. Erkenntlichkeit den Regenfällen dieser letzten Tage ist dieser Rheinpegel nun wieder hinaus ein befahrbares Niveau angestiegen, teilte die die Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) am zweiter Tag der Woche mit.

Schiffe an richtigen Abfahrtsort einbringen

Am Mittwoch laufen im Kontext dieser URh noch verschiedenartige Vorbereitungen. «Im Kontext Umstellungen nach sich ziehen wir viel zu tun, damit die Schiffe an den richtigen Orten stationiert sind», erklärt Geschäftsführer Remo Rey oppositionell den TOPMEDIEN. Ausserdem zu tun sein die Fahrpläne an den Stationen entsprechend den Wünschen hergerichtet werden.

Richtiges Wetter

«Es ist sicher gut, dass dieser durchgehende Schiffsbetrieb genau jetzt hinaus dies schöne Wochenende wieder möglich ist», sagt Rey weiter. Ausserdem sei die Strecke ein Höhepunkt im Schweizer Schifffahrtswesen, die URh erwartet von dort viele Gäste.

Source