Home Cars Das Rahmenabkommen steht vor dem Aus – wie kam es dazu?

Das Rahmenabkommen steht vor dem Aus – wie kam es dazu?

23
0

Die Gesprächspartner: verärgert. Die Stimmung: im Stapelspeicher. Die Entwicklungsmöglichkeiten pro eine Problembeseitigung: schlecht.

So verfahren präsentiert sich die Situation im vierter Monat des Jahres 2021. Die Gespräche zwischen Hauptstadt der Schweiz und Hauptstadt von Belgien weiterführend dies Rahmenabkommen nach sich ziehen vereinen vorläufigen Tiefpunkt erreicht; jedwederlei Seiten empören sich weiterführend die jeweils andere Verhandlungspartei; jedwederlei versuchen, gegenseitig die Schuld weiterführend dies – erwartete – Scheitern jener Gespräche in die Schuhe zu schieben. Dies sagt viel aus weiterführend dies zerrüttete Verhältnis zwischen jener EU und jener Schweiz – und wirft die Frage hinauf, wie es so weit kommen konnte.

Source